Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Hagen kann man von Geburt an werden.

Einzel-Mitgliedschaft:

• 30,00 € pro Jahr für Kinder und Jugendliche
  • 45,00 € pro Jahr für Erwachsene (ab 18 Jahren)

Familienmitgliedschaft:

• 23,00 € pro Jahr für Kinder und Jugendliche der Familie
  • 34,00 € pro Jahr für Erwachsene der Familie

Unter folgenden Voraussetzungen ist eine Familienmitgliedschaft möglich:

• mindestens drei Personen
  • ein oder beide Elternteile
  • ein oder mehrere Kinder unter 18 Jahren.

Erreicht ein Kind das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Liegen die Voraussetzungen einer Familienmitgliedschaft nicht mehr vor, wird mit Beginn des folgenden Kalenderjahres der Mitgliedsbeitrag pro Person fällig.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss bis zum 31.10.  eingegangen sein (Adresse siehe nächster Absatz; die Anschrift der Wachstation ist nicht zu verwenden).

Zum Beitritt können Sie den nachfolgenden Mitgliedsantrag verwenden. Bitte senden Sie diesen postalisch an:

DLRG Ortsgruppe Hagen  -  Marlene Scherf  -  Am Kolfacker 1   -  58099 Hagen

Für den Einzug der Mitgliedsbeiträge ist auf dem Antrag das Lastschriftmandat auszufüllen und zu unterschreiben. Die nebenstehende Datenschutzerklärung muss separat unterschrieben werden.

Der Erste Mitgliedsbeitrag ist zuzüglich 5,00 € Aufnahmegebühr auf das Konto der DLRG OG Hagen unter Angabe des Namens und "Mitgliedschaft" zu überweisen. Die Kontodaten finden Sie unten auf der Internetseite.

Fragen zur Mitgliedschaft?

Stelle uns deine Frage!
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.