Spielend leicht

Veranstaltungen

Für unsere Kinder und Jugendlichen bieten wir über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen an.

Jährlich wiederkehrende Aktionen sind eine Ralley oder Basteln an Ostern, eine Halloweenfeier und eine Weihnachtsfeier. Außerdem wird jedes Jahr über die Pfingsttage ein Lager durchgeführt, welches unter einem bestimmten Thema steht, u. a. waren wir schon im Mittelalter, im Wilden Westen und waren als Geheimagenten auf der Spur von Verbrechern. Dies findet traditionell von Pfingstsamstag bis -montag statt. In den Sommermonaten gibt es noch einen Familientag, der, wie der Name schon sagt, nicht nur für die Kinder, sondern für auch für die Eltern und Geschwister die Möglichkeit bietet sich bei Spiel und Spaß besser kennenzulernen.

Außerdem nehmen wir an Veranstaltungen der Bezirksjugend teil. Im Frühjahr veranstaltet diese einen Bezirkskindertag, der in der Sporthalle Herdecke ausgetragen wird. Hier wird mit den anderen Kindern aus dem Bezirk spielerisch Sport getrieben. Ebenfalls von dem Bezirk veranstaltet findet im Herbst ein Bezirkskinderschwimmen statt, bei dem die jungen Sportler spielerisch ihr schwimmerisches Können vergleichen.

Das steht als nächstes an:

Termine im Bereich Jugend