Zusammenarbeit

Es steht ein Projekttag oder eine Projektwoche an und ihr seid an unserer Arbeit interessiert? Im Rahmen von Projekten bieten wir die Möglichkeit unsere Arbeit besser kennen zu lernen.

Je nach geplantem Zeitrahmen, Alter der Teilnehmer und Themenschwerpunkten bieten wir ein individuelles Projekt.

Seit einigen Jahren kooperieren wir mit dem offenen Ganztag der Hermann-Löns-Grundschule im Rahmen der dortigen Projekttage. Dabei geben wir einen kurzen Einblick in unsere Aufgaben. Die Kinder lernen dabei unsere Ausrüstug und das Wachgebiet besser kennen und bekommen eine kurze Einführung im Bereich der Ersten-Hilfe.

Habt auch ihr Interesse an einer Zusammenarbeit, dann sprecht uns an. Bitte beachtet, dass auch diese Arbeit ehrenamtlich gemacht wird und wir rechtzeitig den Termin festlegen, sodass sich die Wasserretter frühzeitig terminlich organisieren können. Den passenden Ansprechpartner findet ihr hier.

Erkunden

Erkunden des Wachgebietes vom Rettungsboot aus.

Erste-Hilfe

Auch selbst wird Hand angelegt, wie wird ein Verband angelegt? Auch das kann Thema sein.

Knotenkunde

Den richtigen Knoten für jede Situation zu Wissen ist für die Wasserrettung wichtig.

Projekttag der OGS
Erste-Hilfe

Kennenlernen der Ausrüstung, die bei der Ersten-Hilfe im Wasserrettungsdienst genutzt wird.

Projekttag der OGS