Unterstütze unsere Arbeit

Deine Spende macht's möglich

Seit dem Jahre 1925 leisten wir mit unserer Arbeit in den verschiednenen Bereichen unseren Beitrag für das Gemeinwohl. Damit übernehmen wir eine wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgabe. Unsere freiwillige und ehrenamtliche Arbeit gestalten wir selbstbestimmt, nach demokratischen Prinzipien und im partnerschaftlichen Miteinander. Dabei finanzieren wir unsere Arbeit ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Vielen  Dank für Ihre Unterstützung!

Unterstütze uns durch eine

Direktspende

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Hier wird deine Spende gebraucht
Startgebühr Wettkampf
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden