Nachrichten Ortsgruppe

Veröffentlicht: 15.10.2023
Autor: Sören / Ari

Tag der offenen Tür bei der BF Hagen

Am vergangenen Samstag fand der Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Hagen an der Hauptfeuerwache Ost in Hohenlimburg statt. Auch wir waren dabei und haben unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten vorgestellt.

Bei uns gab es Informationen über unsere Tätigkeiten aus den Bereichen der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung sowie dem Katastrophenschutz. Neben Rettungsmitteln für die schwimmerische Wasserrettung konnte man sich unser Rettungsboot und unser Einsatzfahrzeug anschauen und Informationen zu deren Einsatzbereichen bekommen. Auch gab es die Möglichkeit einige der Einsatzmittel spielerisch an Land auszuprobieren. Unsere Einsatzkräfte standen vor Ort für Fragen rund um den Verein zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen, die uns besucht haben und bei den Organisatoren der Feuerwehr Hagen.