Nachrichten Jugend

Suche nach dem Osterschatz

Veröffentlicht: 11.04.2019

Oster-Ralley rund um die Station

Am vergangenen Samstag haben sich viele Kinder an der Station eingefunden um gemeinsam auf die Suche nach dem Osterversteck zu gehen. Der Osterhase hat seine Sachen gut versteckt und macht es den Kindern nicht gerade leicht. In mehreren Gruppen mussten unterschiedliche Stationen erfolgreich absolviert werden. Mal ging es um Schnelligkeit, dann um Geschick, Wissen und Ausdauer. So musste ein Dreibeinlauf gemacht, ein Parcours durchlaufen, Teebeutel weitgeworfen und Wasser transportiert werden. Aber auch die grauen Zellen wurden bei einem Osterquiz beansprucht. Am Ende der Ralley gab es für jede Gruppe eine Zahl für das Zahlenschloss am Osterversteck. Nur gemeinsam sind sie am Ende an den Schatz gekommen.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, die großen waren danach geschafft.