Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten JET

Stehende Gewässer und Co

Veröffentlicht: 08.03.2021
Autor: Ari

zweiter JET-Wachdienst

Am vergangenen Samstag gab es das zweite JET-online-Treffen für unsere Nachwuchs-Retter.

Dieses mal standen die Grundlagen für den Wasserrettungsdienst und die stehenden Gewässer auf dem Plan. Wie ist der Wasserrettungsdienst aufgebaut, welche Personen mit welchen Aufgaben sind vorhanden? Wie läuft der Wasserrettungsdienst am See ab? Diese Fragen wurden geklärt, ebenso wie die verschiedenen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. So können die jungen Retter sich ein Bild von dem Ablauf und ihrer Zukunft in unserer Organisation machen.

Im zweiten Teil lernten die Nachwuchs-Retter neben der Ökologie auch die Gefahren und die Einsatzgebiete an stehenden Gewässern kennen. Dabei wurden verschiedene mögliche Einsätze durchgesprochen. Wir hoffen darauf, dass wir im Frühsommer auch einen praktischen Teil zu dieser Theorie anbieten können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.