Neuigkeiten Rettungssport

Starke Leistungen in Holzwickede

Veröffentlicht: 27.08.2023

Podestplätze für alle Starter

Am gestrigen Samstag haben einige unserer Schwimmer gemeinsam mit der Ortsgruppe Bergkamen in Holzwickede beim Mannschaftswettkampf teilgenommen. In der Altersklasse (AK) 7/8 weiblich sind Paulina Grabowski und Maria Tzetzo an den Start gegangen, in der AK 9/10 weiblich unterstützte Fiona Bühl die Mannschaft aus Bergkamen und in der AK 11/12 männlich ist Emilio Akondé gemeinsam mit Bergkamen gestartet. Auch in der AK offen weiblich haben mit Michele Masmeier und Arianna Schmidt zwei Schwimmerinnen teilgenommen. Als Disziplinen standen die Rettungsstaffel, Gurtretter-Staffel, Freistilstaffel sowie eine Überraschungsstaffel für die Kinder auf dem Plan. Für Maria war dies der erste Start bei einem Wettkampf, für alle anderen der erste Start in einer Staffel. Doch das Ergebnis des Debüts kann sich sehen lassen:

Die AK 11/12 m setzte sich in allen drei Disziplinen gegen die gegnerischen Mannschaften durch und holte sich so den ersten Platz, die Mannschaft der AK 9/10 w sicherte sich durch eine super Leistung in den einzelnen Läufen auch den Gesamtsieg. Die Mädchen der AK 7/8 w mussten sich gegen eine Mannschaft im letzten Lauf geschlagen geben und erlangten so einen guten zweiten Rang. Die Mannschaft der AK offen w musste sich gleich gegen zwei deutlich jüngere Mannschaften behaupten und endete mit einem dritten Rang.

Neben dem Rescue-Cup wurde noch eine Flossen-Staffel geschwommen, die gesondert gewertet wurde. Dabei mussten die Kinder mit max. 8 Schwimmern 15 Minuten Staffelschwimmen, die größeren 30 Minuten. Bei diesem Wettkampf gelang der Jugend-Mannschaft Hagen/Bergkamen ebenfalls der Sieg in der Gesamtwertung. Die zweite Mannschaft Hagen/Bergkamen erschwamm sich den 8. Rang.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und freuen sich schon auf die nächsten Herausforderungen.