Neuigkeiten Rettungssport

Silber am Stemmer See

Veröffentlicht: 15.09.2020

Zweiter Platz bei den NRW-Meisterschaften im Freiwasser

Am vergangenen Wochenenede war unser Mitglied Sina Prinz erfolgreich bei den NRW-Meisterschaften im Freiwasser für unsere Ortsgruppe am Start. Trainiert hat die Neueinsteigerin in dieser Sparte des Rettungssport in den letzten Wochen bei derNachbarortsgruppe Schwerte. Das Training dort hat sich ausgezahlt, am Ende der eisterschaften gab es die Silbermedaille. Bei den Freiwasserwettkämpfen sind verschiedene Disziplinen zu absolvieren. Dazu zählen der Beachsprint, die Beachflags (Wettrennen um Stäbe), Surf Race (400 m schwimmen mit anschließendem Sprint) und Board Race (600 m auf dem Rettungsbrett zurücklegen). Sina Prinz belegte folgende Einzelplatzierungen in den Disziplinen: Beachsprint 1., Board Race 3., Board Race 4. undSurf Race 2..

Wir gratulieren dir zu deinem Erfolg!