Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten Ortsgruppe

Neujahrsgruß

Veröffentlicht: 01.01.2022
Autor: Ari

Willkommen 2022

Liebe Mitglieder, Schwimmer und Unterstützer,

2021 liegt nun endgültig hinter uns. Was ein Jahr!

Der Ein oder Andere wird das Jahr so zusammenfassen: Beschränkungen, Abstand und Verzicht. Doch kann man auch etwas positives aus der Sache ziehen. Es hat uns gezeigt wie wichtig Solidarität und soziale Kontakte sind. In einer so digitalen und schnelllebigen Zeit rücken diese Werte immer weiter in den Hintergrund. Auch haben sich viele Leute mehr mit der Umwelt und den Auswirkungen ihres Verhaltens auf eben diese beschäftigt und gemerkt, dass es wichtig ist, die Natur zu schützen. 

Wir möchten uns bei all denen bedanken, die uns auch in dieser schwierigen Zeit weiter treu sind sowie bei den ehrenamtlichen Helfern, die auch in diesem Jahr einiges geleistet haben. Ein großer Dank geht raus an unsere Einsatzkräfte, die bei der Flutkatastrophe im Frühsommer im Einsatz waren und Menschen in unserer Stadt gerettet haben. Nicht zu vergessen ist auch der Einsatz bei den darauffolgenden Aufräumarbeiten v.a. in dem stark betroffenen Hohenlimburg.

Danke für euren Einsatz!

Zum Glück konnten wir nun langsam wieder mit unseren Kursen beginnen und die ersten kurz vor Weihnachten abschließen. Endlich können wir einer unserer Kernaufgaben nachgehen und den Menschen das Schwimmen beibringen sowie Rettungsschwimmer ausbilden, um den Ertrinkungstod zu bekämpfen. Leider ist es uns noch nicht möglich gewesen auch die Jugendarbeit wieder komplett aufleben zu lassen. Wir hoffen, dass wir euch in diesem Jahr auch wieder mit unserem Pfingstlager und anderen Aktionen Abwechslung abseits des Wassers bieten können. 

Mit der Einhaltung der Regeln kommen wir hoffentlich bald auch wieder zu einer neuen Normalität. Wir blicken mit euch voller Zuversicht in das neue Jahr und freuen uns auf euch.

Wir wünschen euch für das neue Jahr viel Gesundheit, Zufriedenheit und eine Portion Glück. Bis demnächst, bleibt gesund!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.