Nachrichten Jugend

Hexenbesenrennen und Geistertransport

Veröffentlicht: 03.11.2022

Bezirkskinderschwimmen in Herdecke

Eine Traditionsveranstaltung, die dieses Jahr wieder möglich war - das alljährliche Bezirkskinderschwimmen Ende Oktober im Schwimmbad in Herdecke. Hier können Kinder zwischen 6 und 11 Jahren teilnehmen und sich in unterschiedlichen Spaß-Disziplinen messen. Passend zum bevorstehenden Halloweeen gab es Disziplinen wie das Hexenbesenrennen (Schwimmen auf einer Poolnudel) und Geistertransport (Mannschaftsdisziplin mit Luftmatratze). Leider haben wir erst sehr kurzfristig mitbekommen, dass es dieses Jahr die Veranstaltung wieder gibt. Daher haben wir nur drei Anmeldungen gehabt, wovon zwei Kinder kurzfristig ausgefallen sind. Doch Fiona (AK 9) hat sich gut behauptet und bei ihrem ersten Wettkampf einen 1. Platz im Team geholt, sowie einen guten 5. Platz in der Einzelwertung. Hier konnte sie sich mit ihren gerade 9 Jahren gut gegen die älteren durchsetzen.

Bald steht mit dem Fit for Future der erste Rettungsschwimm-Wettkampf für sie an.