Nachrichten Ortsgruppe

Blaulichttag 2023

Veröffentlicht: 27.08.2023

Blaulichtorganisationen stellen sich vor

Nachdem die Veranstaltungen in den letzten Jahren leider immer wieder ausfallen musste, hatten wir und die anderen Hilfsorganisationen der Stadt in diesem Jahr endlich wieder die Möglichkeit, uns gemeinsam mit der Polizei, der Feuerwehr, dem Ordnungsamt und einigen mehr am Blaulichttag auf dem Otto-Ackermann-Platz bei euch vorzustellen.

Auf der Aktionsfläche in der Mitte des Platzes gab es viel zu sehen: Die Polizei stellte sich mit ihrer Hundestaffel vor, die Feuerwehr löschte einen brennenden Gastank, Autos wurden in die Luft gehoben und aufgeschnitten!

Wir konnten vor allem mit unserem Boot, der Hengstey, begeistern und unser neu erworbenes Strömungsrettungs-Material präsentieren.Außerdem haben wir wie immer Fragen rund um die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung beantworten können und unsere Arbeit im Wasserrettungsdienst vorgestellt.

Wir danken euch allen für das rege Interesse und freuen uns schon aufs nächste Mal!