Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten Jugend

Auf dem Wasser unterwegs

Veröffentlicht: 25.07.2023
Autor: Ari

Kanutour von Schwerte nach Hagen

Gemeinsam mit der Ortsgruppe Bergkamen haben wir uns am Sonntag mit den in den Ferien daheimgebliebenen auf das Wasser getraut.

Mit dem Kanu ging es für uns von der Rohrmeisterei in Schwerte bis zum Rückstaubecken des Hengsteysees in Hagen. Mit insgesamt 30 Kindern und Betreuern ging es dann mittags für uns bei unbeständigem Wetter los. Für einige der Kinder war es das erste mal in einem Kanu - was für ein Erlebnis! Nach ca. 3,5 Stunden sind wir in Hagen an der Endstelle angekommen. Unterwegs konnten wir die tolle Natur und die Ruhe auf der Ruhr genießen. 

Nach der Zeit auf dem Wasser ging es mit einem kurzen Fußmarsch zu unserer Wachstation am Hengsteysee. Hier wurde gemeinsam noch eine Kleinigkeit gegessen und gespielt. 

Es war eine superschöne Gemeinschaftsaktion, gerne wieder!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.