Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier .
Am gestrigen Samstag war es wieder so weit - der ORCA Wettkampf der Ortsgruppe Holzwickede im Freibad Schöne Flöte stand auf dem Plan. Unsere Ortsgruppe ist mit 11 Sportlern und Sportlerinnen angereist, die sich am Ende über insgesamt 4 Medaillen im Rettungs-und eine Medaille im Flossenwettkampf freuen konnten. Der Wettergott hat es gut gemeint und so mussten die Athleten nur mit dem eisigen Wasser des Freibads kämpfen.
Die AK U9 m hat sich in den Disziplinen 4 x 25 m Freistil, 4 x 25 m Gurtretter und in der Spaßdisziplin 4 x 25 m Luftmatratzen schwimmen den ersten Platz gesichert. Mit am Start waren hier Paulina Grabowski, Paul Lehmann, Louisa Ruckriegel und Maria Tzetzo. In den gleichen Disziplinen konnte sich auch die AK 12 m über einen Podestplatz freuen. Hier haben es Emilio Akondé, Luke Hartmann, Johannes Lehmann und Lian Pendedo Röse geschafft sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und sich den dritten Rang zu sichern. In der AK 12 w ist Fiona Bühl mit Schwimmerinnen der OG Bergkamen an den Start gegangen und holte sich die Silbermedaille. Julian Schäfer ist ebenfalls mit Athleten der OG Bergkamen gestartet und konnte sich mit Mädels in der AK 13/14 m über einen guten dritten Platz freuen. Zu guter Letzt ist auch Arianna Schmidt in der AK offen mit Mädels aus Bergkamen geschwommen, am Ende des Tages haben sie sich mit nur wenige Punkte Abstand geschlagen gegeben müssen und erlangten einen guten dritten Rang.
Im Anschluss an den Rettungssport-Wettkampf stand der Elite-Cup aus, bei dem die Minis (bis AK12) 15 Minuten und die großen 30 Minuten am Stück in einer Staffel so viel Meter mit Flossen schwimmen müssen, wie sie können. Dabei muss jeder Sportler 50 m bzw. 100 m am Stück schwimmen und an den nächsten Athleten übergeben. Hier sind die Hagener Minis in 15 Min. 980 m geschwommen und haben so drei Mannschaften hinter sich lassen können und die Bronzemedaille nach Hagen geholt. Die großen sind gemeinsam mit Bergkamen gestartet und sind mit 2350 m nur knapp 300 m hinter den Siegern auf Rang 5 geschwommen.
Es hat allen beteiligten super viel Spaß gemacht und bei den klasse Leistungen war die Trainerin super Stolz auf die Athleten.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.