Neuigkeiten Rettungssport

Veröffentlicht: 05.03.2024
Autor: Alex

Bezirksmeisterin in der AK 10 und 12

Am 03.03 standen die Bezirksmeisterschaften im Einzel im Stadtbad Schwelm bei uns an. Mit 7 Schwimmerinnen und Schwimmern aus den Altersklassen (AK) 10, 12, 15/16 und offen sind wir an den Start gegangen. In der AK 10 weiblich konnte sich Luisa auf dem Hövel (Jg 2014) den Sieg sichern und sich über die 50 m Kombiniertes Schwimmen, 50 m Flossen und 50 m Hindernis gegen die Konkurrenz behaupten. Den zweiten Platz sicherte sich Maria Tzetzo (Jg 2015), Bronze ging an Paulina Grabowski (Jg 2016) die sich trotz zwei Jahren Altersunterschied gegen die Konkurrenz behaupten konnte. Fiona Bühl (Jg 2013) schaffte über die 50 m Flossen eine neue Bestzeit, ebenso wie über 50 m Kombiniertes Schwimmen.

Johannes Lehmann (Jg 2012) ist nach längerer Krankheitspause wieder mit am Start gewesen. Noch nicht wieder ganz im Training und noch etwas angeschlagen musste er sich am Ende geschlagen geben und erreichte mit knapp 100 Punkten hinter dem zweiten einen guten dritten Platz.

Julian Schäfer (Jg 2009) ist über 200 m Hindernis, 100 m Lifesaver (LS), 50 m Retten und 200 m Superlifesaver (SLS) an den Start gegangen. Bei den 100 m LS wurde er aufgrund des Verlustes der Puppe in diesem Lauf disqualifiziert, konnte sich jedoch über viele Punkte im SLS am Ende über einen sehr guten zweiten Rang freuen.

In der AK offen ging Arianna Schmidt (Jg 1992) an den Start und nutzte die Möglichkeit hier außerhalb der Senioren-Altersklassen die Disziplin SLS zu absolvieren. In dieser Disziplin gelang es ihr mit einer guten Zeit viele Punkte zu bekommen. Bei dem Start des LS verlor sie allerdings eine Flosse, wodurch hier der Anschluss an die Konkurrenz nicht möglich war - am Ende holte sie daher Silber.

Wir gratulieren allen zu ihren super Leistungen und freuen uns schon auf die Landesmeisterschaft! Jetzt heißt es noch abwarten und bei den Mannschaftsmeisterschaften in einer Woche noch einmal durch zu starten.