Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier .
Zum dritten Mal hat die Ortsgruppe Bergkamen ein Kinder-Freundschaftsschwimmen organisiert, bei dem die jüngeren – dieses Jahr bis einschließlich Jahrgang 2014 – (erste) Wettkampferfahrungen sammeln können. Von unserer Ortsgruppe waren ursprünglich 15 Kinder gemeldet, aufgrund von Krankheit und anderen Zwischenfällen sind jedoch nur neun an den Start gegangen. Als jüngste Starterin beim ganzen Wettkampf ist Nora Haschmann (Jg. 2019) mit dem Jahrgang 2018 geschwommen. Mit einer Spitzenzeit von 48 Sekunden setzte sie sich schon in der ersten Disziplin (25 m Rücken ohne Armtätigkeit) auf den zweiten Rang. Über die 25 m Hindernisschwimmen hat sie am Ende etwas Zeit verloren, konnte sich dennoch gegen 6 ältere Schwimmerinnen durchsetzen und holte in ihrem ersten Wettkampf Bronze. Für Rike Buchholz (Jg. 2018) war es ebenfalls der erste Start bei einem Wettkampf. Sie musste sich am Ende mit einer super Leistung hinter Nora auf Rang 5 einordnen.
In dem Jahrgang 2017 hat Sophie Papadopoulos ihr Debüt gegeben und erste Erfahrungen gesammelt. Sie konnte den Anschluss an die anderen nicht halten und schloss auf Rang 15 ab.
In dem Jahrgang 2016 ist Leni Haschmann gestartet und hat sich über 25 m Rücken, 25 m Freistil und 25 m T-Shirt-Schwimmen den vierten Platz gesichert.
Einen kompletten Medaillensatz konnten sich die Schwimmerinnen des Jahrgangs 2015 sichern. Hier setzte sich Maria Tzetzo gegen die Konkurrenz durch und holte sich den Sieg. Louisa Ruckriegel holte sich Silber und verwies die Teamkollegin Rienad Hamzad auf den Bronze-Rang. Nach den 25 m Rücken trennten die ersten drei nur zwei Sekunden. Über 50 m Flossen und 50 m T-Shirt-Schwimmen setzte sich dann Maria jedoch klar nach vorn. Bei den Jungs des Jahrgangs machte Erik Buchholz seinen ersten Start und schloss auf dem zweiten Rang in seinem Jahrgang ab.
Im Jahrgang 2014 konnte Rafailia Vouglaroglou sich behaupten und verlor nur gegen die Kreutzer-Zwillinge aus Bergkamen und sicherte sich so den Bronze-Rang. Bis zur letzten Disziplin war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was sie jedoch über 50 m T-Shirt-Schwimmen am Ende verlor.
Die Kinder haben alle super Leistungen gezeigt und die Ausbeute an Medaillen kann sich sehen lassen! Allen hat es viel Spaß gemacht, natürlich auch das Springen und Spielen am Ende der Veranstaltung. Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr auch wieder diese Veranstaltung geben kann, denn das Schwimmbad wird nun leider geschlossen.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.