E-Mail an Arianna Schmidt:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

22.05.2017 Montag OGS zu Besuch an der Wachstation

Die ersten Erfahrungen im Bereich Knotenkunde

Auf dem Weg zur Besichtigung des Wachgebietes

Das Seeschlösschen

Begegnung mit der Freiherr von Stein

Gruppenbild der Projektgruppe der OGS

Essen muss auch mal sein

Jetzt zum Abschluss bitte alle noch einmal recht freundlich!

Kinder lernen die DLRG kennen

Am 06. Mai war die Projektgruppe des offenen Ganztags der Hermann-Löns-Schule bei uns an der Wachstation zu Besuch. Hier bekamen die Kinder einen Einblick in unsere Arbeit im Wasserrettungsdienst. Nachdem die Station gezeigt wurde gab es unterschiedliche Stationen, an denen die Kinder mehr erfahren konnten. Einen Einblick gab es in den Bereich der Ersten-Hilfe bei dem die Kinder gelernt haben einen Verband anzulegen und wie man die Seitenlage durchführt. Im Bereich der Selbst-, Fremd- und Strömungsrettung wurde die Ausrüstung sowie Regeln zum Verhalten in der Strömung und generell in Gewässern erklärt. Auch eine Streifenfahrt mit dem Rettungsboot stand auf dem Programm, bei dem die Kinder das Wachgebiet erkundet haben.

Währenddessen nahm unsere OG an den Landesmeisterschaften in Gelsenkirchen teil. Frederik Bärenfänger (9) erreichte als jüngster Teilnehmer der AK 12 den 24. Platz.

Kategorie(n)
News OG Hagen

Von: Arianna Schmidt

zurück zur News-Übersicht