E-Mail an Arianna Schmidt:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

23.04.2017 Sonntag Wachsaison gestartet

OG Hagen startete Ostern mit der Absicherung der Regatta

Wie jedes Jahr ist am Oster-Wochenende unsere Wachsaison gestartet. Zu den ersten Aufgaben gehörte auch diesmal die Absicherung der Osterregatta. Außerdem haben wir unseren neuen Wachgängern das Wachgebiet gezeigt und in die Abläufe des Wasserrettungsdienstes eingeführt. Für unsere Nachwuchs-Retter gab es Ostern auch noch die Theorieprüfung. Da das Wetter leider nicht ganz so gut zu uns war, wurde die Zeit für ausgiebige Knotenkunde und Funken lernen genutzt. Sobald der Hagel und der Regen nachgelassen hat wurde zum Ausgleich eine Runde Fußball gespielt oder auf dem See Kanu gefahren.  Auch die Instandhaltung der Station kam nicht zu kurz, so wurde wie jedes Jahr ausgemistet und dieses Jahr bekam der Duschvorraum einen neuen Anstrich.

Am Samstagabend haben wir zusammen mit Kameraden aus der OG Wetter bei uns an der Station Stockbrot gemacht und den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Mit zwei kleinen Einsätzen kann man von einem ruhigen erfolgreichen ersten Wachwochenende sprechen. Wir freuen uns auf eine neue Wachsaison mit neuen und alten Gesichtern!

Jedoch scheinen nicht alle Menschen diese Arbeit wertzuschätzen - zu unserem Entsetzen mussten wir feststellen, dass Unbekannte in der vorangegangenen Woche bei uns am Steg ihr Unwesen trieben. So lagen verschiedene Möbel wie eine Bank und ein Tisch im See, außerdem wurden die Tampen von unserem Segelboot durchtrennt und dies auf der anderen Seite des Steges unter diesem eingekeilt. Hierdurch entstanden leichte Schäden an der Schale des Bootes. Auch von unserem Nachbarverein wurden Boote gelöst und auf dem See sich selbst überlassen, sodass wir am Sonntag zwei Ruderboote vom Wehr zurückholen mussten.

Kategorie(n)
News OG Hagen

Von: Arianna Schmidt

zurück zur News-Übersicht