Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten Ortsgruppe

Umweltschutz ganz praktisch

Veröffentlicht: , 22.09.2021
Autor: Ari

Ruhr-Clean-Up 2021 - Wir waren dabei!

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit und entlnag der gesamten Ruhr wurde das Ufer und der Fluss sowie die dazugehörigen Seen von Müll befreit. Auch wir haben uns der Aktion gemeinsam mit dem KC Hagen angecshlossen und die Natur von Unrat befreit. Aufgrund der Wasserstandsabsenkungen des Hengsteysees war es uns möglich auch direkt am Ufer, welches sonst durch Wasser bedeckt ist entlang zu sammeln. Hier hat sich gezeigt, wie groß die Verschmutzung der Natur durch den Menschen in diesen Bereichen ist.  Von kleinen Blumentöpfen, To-Go-Bechern, Glas- und Plastikflaschen über Schirme, Schuhe, Inline-Skates und Autoreifen bis hin zu großen alten Lackfässern und Resten alter Elektrogeräte war alles mit dabei. 

Innerhalb von drei Stunden kam so ein Haufen von Müll zusammen. Dieser wurde im Anschluss von den HEB eingesammelt und kostenfrei entsorgt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön dafür! 

Wir sind auch im nächsten Jahr wieder sicher mit dabei, hoffen allerdings, dass es nicht mehr so viel zu tun gibt und die Menschen aufhören Ihren Müll in der Natur zu entsorgen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing