Nachrichten Einsatz

Gekentertes Segelboot

Veröffentlicht: 10.05.2021

Gestern Nachmittag erhielt unser Leiter Einsatz eine telefonische Alarmierung der Polizei Hagen über ein mit 5 Personen besetztes gekentertes Segelboot. Da unsere Wachstation aufgrund fehlender personeller Kapazitäten an diesem Sonntag nicht besetzt war, wurden alle aktiven Wachgänger über die Alarmierung-App DIVERA 24/7 benachrichtigt. Innerhalb von knapp 13 Minuten war eine komplette Wachmannschaft vor Ort. Noch während dem Zuwasserlassens unseres Schlauchbootes "Razupaltuff" konnte von der Feuerwehr Hagen Entwarnung gegeben werden: Die Besatzung des Segelbootes konnte sich selbständig an Land begeben und ein Eingreifen unsererseits als auch der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Nichtsdestotrotz danken wir unseren Einsatzkräften für diese starke Leistung und schnelle Einsatzbereitschaft an diesem Sonntag!

Ebenfalls im Einsatz war der Wasserrettungszug der Feuerwehr Herdecke.