Nachrichten Ortsgruppe

Fortbildungs-Wochenende Teil 1

Veröffentlicht: 09.02.2021

Mit mehr Wissen in das neue (Wach-)Jahr

Am vergangenen Wochenende hat das erste online JET-Treffen stattgefunden. An diesem Tag ging es um alles rund um die Themen Fließgewässer und Gefahren in Schwimm- und Freibädern. Dabei wurden Grundlagen zum Gewässeraufbau und deren Eigenschaften sowie um die dort vorherrschenden Gefahren gelernt. Als Rettungsorganisation kamen die Selbst- und Fremdrettung auch nicht zu kurz. Den JETies hat es Spaß gemacht, es wurde vieles gelernt und auch in dem ein oder anderem Kurzfilm veranschaulicht. So sind unsere JETies auf ihrem Weg zu einem Wasserretter schon wieder ein Stück weiter gekommen.

Auch die großen haben sich am Wochenende getroffen um die jährliche Blaulichtunterweisung zu bekommen und die Funkunterweisung aufzufrischen.

Wir hoffen, auch bald wieder in die diesjährige Saison starten und für Sicherheit an und auf dem Wasser sorgen zu können.