Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Hagen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachrichten Einsatz

Flachseilbrücke & Co.

Veröffentlicht: , 22.09.2021
Autor: Ari

Seiltechnik für die Strömungsrettung

Am vergangenen Wochenende hieß es für zwei unserer Strömungsretter: Früh raus aus den Federn! Am Samstag und Sonntag fand in Münster das Fortbildungsmodul Seiltechnik für Strömungsretter statt. Im Vordergrund standen die unterschiedlichen Seiltechniken zur Rettung von Menschen aus steilem Gelände und aus der Strömung. Hierzu wurde z.B. der Aufbau einer Flachseilbrücke zur Arbeit mit einem Raft oder der Aufbau von Abseilstellen gelernt. Ebenso wurde das sichere passive und aktive Abseilen wiederholt.

 

Dieser Lehrgang dient zur Vorbereitung auf den Strömungsretter der Stufe 2, der im nächsten Jahr durchgeführt werden soll. Wir badanken uns bei dem Bezirk Münster für die Durchführung des Lehrgangs! 

Bilder: Bezirk Münster

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing