Nachrichten Jugend

Veröffentlicht: 04.07.2018
Autor: Arianna Schmidt

Klein gegen Groß - auf los ging's los

Am vergangenen Samstag fand bei bestem Wetter unser alljährliches Familienfest an der Wachstation statt. Dieses Jahr stand ganz unter dem Thema "Klein gegen Groß". Nachdem sich alle mit Kuchen, frischen Waffeln und Eis gestärkt hatten, konnten die Spiele beginnen.

Alle Teilnehmer unter 25 traten gegen die älteren in einzelnen Wettkämpfen an. Bei den meisten Kategorien gab es Duelle, in denen sich die einzelnen Spieler durchsetzten mussten. Aus vielen Themenbereichen gab es Spiele, unter anderem zum Thema Sport (Seilspringen), Schnelle Bauten (Make 'n Break), Erdkunde (Länderumrisse erkennen), Goethe, Schiller & Co (Gedichte erkennen) und Musik (Charts erkennen). Sowohl die Kleinen, als auch die Großen waren mit viel Begeisterung und Kampfgeist dabei.

Gleichzeitig haben wir bei dem super Wetter im Freibad ausgeholfen.

Bei dem super Wetter haben wir es uns nicht nehmen lassen uns dann einmal abzukühlen. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und der Tag ausklingen gelassen.

Wir bedanken uns bei allen für den super gelungenen Tag!